Hervorgegangen ist die AIP aus den Immobilien-Firmen Hans Pflamminger Immobilien und Hans Pflamminger Immobilien GmbH, die 1993 in Regensburg gegründet wurde. Durch die Spezialisierung im Bereich Immobilien auf Anlage-und Investment-Immobilien sowie die zeitgleiche Erweiterung des Gesellschaftszweckes über die Immobilien-Vermittlung hinaus auf Grundstücksprojektierungen erfolgte die Umfirmierung zur heutigen AIP Anlage-Immobilien Pflamminger GmbH, kurz AIP genannt.

Gründer, Inhaber und geschäftsführender Alleingesellschafter dieser Firmen war und ist der Immobilienkaufmann Hans Pflamminger, der seit 1979 in der Immobilien-Branche tätig ist. Zunächst bei verschiedenen Unternehmen im Immobilien-Bereich, zuletzt in leitender Abteilungsfunktion für Immobilien eines Geldinstitutes in Regensburg, bis im Jahre 1989 die Selbständigkeit folgte. Seitdem wurden unzählige Immobilien bzw. Kaufverträge zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden vermittelt. Die unterschiedlichsten Marktphasen im Immobiliensektor wurden erfolgreich gemeistert, auch nicht ganz so einfache.

Unser Geschäftsfeld ist nach wie vor die Vermittlung von Immobilien, in erster Linie Anlage-Immobilien. Das Angebot ist darüber hinaus vielfältig und streift manche Themen der Immobilienbranche, die im Dienstleistungsbereich angesiedelt sind. Im Laufe unserer langjährigen Tätigkeit haben wir erfahren, dass sehr viele Immobilienbesitzer einfach nur Fragen rund um ihre Immobilie haben. Themen, wie wir sie auch in unseren Leistungsverzeichnissen auf dieser Seite streifen.

Neben der reinen Vermittlungstätigkeit ist es uns deshalb auch ein Anliegen, beratend tätig zu sein und immobilienwirtschaftliche Fragen zu beantworten. Die Beratung steht im Vordergrund, als Dienstleistung und Service – für Kunden als „After- Sales-Service“ -, aber auch für Eigentümer und Mieter von Immobilien, die (noch) keine Kunden sind. Deshalb, fragen Sie, wir antworten gerne. Rufen Sie einfach an.

Ihr Ansprechpartner

Hans Pflamminger

Inhaber

+49 (0) 941 94 99 90 info@aip-immobilien.de